My Oxford English

My Oxford English wurde von einem fachkundigen Redaktionsteam von Oxford University Press entwickelt, der weltweit obersten Autorität für die englische Sprache. Mit My Oxford English kommunizieren Lernende von Anfang an effektiver in Englisch, und zwar unabhängig von ihren anfänglichen Kenntnissen.vel.

Trainingsprogramm

Unter umfassendes Online-Sprachtrainingsprogramm für Englisch setzt sich aus vier einfachen Schritten zusammen:

Struktur

Der Kurs besteht aus 12 Lehrstufen, die sich ganz deutlich am Gemeinsamen europäischen Referenzrahmen für Sprachen (Common European Framework of Reference for Languages, CEFR) orientieren und von A1 (Anfänger) bis C1 (Fortgeschritten) reichen.

Die Lernenden können ausschließlich auf Englisch lernen oder sich auf Anleitungen und Erklärungen in den Sprachen Spanisch, Katalanisch, Portugiesisch, Italienisch, Französisch, Deutsch, Türkisch, Chinesisch, Japanisch oder Koreanisch stützen.

Um die Zuordnung der Lehrstufen von My Oxford English zu internationalen Englischtests und Sprachnachweisprüfungen wie TOEIC® und IELTS kennenzulernen, klicken Sie hier.

My Oxford English - Struktur

In den Lehrstufen 1 – 10 (A1 – B2) werden solide Grundlagen in Grammatik und Wortschatz vermittelt, während zugleich die vier Sprachfertigkeiten gefördert werden: Lese- und Hörverständnis sowie mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen. Die Lehrstufen 11 und 12 (C1) zielen ganz bewusst auf Aufbau und Förderung der Business-und Kommunikationsfähigkeiten ab, die Lernende für den sofortigen Einsatz bei ihrer Arbeit benötigen.

Methodologie

Der erfolgreiche Spracherwerb hängt von vier Schlüsselfaktoren ab: Motivation, qualitativ hochwertige Inhalte, bewährte Methoden und effektiver Unterricht. My Oxford English bietet qualitativ hochwertige Inhalte, deren ansprechende und abwechslungsreiche Gestaltung die Lernenden zum Lernen motivieren.

Die transparente und intuitive Strukturierung des Kurses und seine Methodik wurden von Experten für die Lehre der englischen Sprache (ELT) von Oxford konzipiert, um Lernenden einen klaren Ablauf zur Umsetzung ihrer Ziele zu liefern.

Der Tutor und die virtuelle Lehrerin bieten zusätzliche Anleitung und Unterstützung während des gesamten Trainingsprogramms und verbessern dadurch die aktive Beteiligung und Leistung der Lernenden.

Im Mittelpunkt jeder Einheit steht ein qualitativ hochwertiges Video, das als Lehr-und Lernmedium fungiert, über das auf unterhaltsame und einprägsame Weise die Thematik, die Grammatik und Schlüsselausdrücke vorgestellt werden.

Dank seiner abwechslungsreichen interaktiven Aktivitäten vermittelt My Oxford English Lernenden die Sprachfertigkeiten und Kompetenzen, die sie benötigen, um selbstbewusst und effizient in Englisch kommunizieren und arbeiten zu können.

Ressourcen

Zusätzlich zu den Lehrinhalten des Kurses an sich haben die Lernenden Zugriff auf unentbehrliche Lernhilfen und Ressourcen.

Annabel, the My Oxford English virtual teacher

VIRTUELLE LEHRERIN

Die virtuelle Lehrerin Annabel stellt das Thema einer jeden Einheit vor, begleitet die Lernenden durch die Aktivitäten und gibt Erklärungen zu den behandelten Sprachelementen sowie Tipps zur Aussprache.

My Oxford English's integrated voice recording system

INTEGRIERTES STIMMAUFZEICHNUNGSSYSTEM

Die Lernenden sprechen im Verlauf des Kurses in einer Vielzahl von mündlichen Aktivitäten Englisch und benutzen dabei das integrierte Stimmaufzeichnungssystem. Als eines der wichtigsten Elemente in der Methodik von My Oxford English werden simulierte Unterhaltungen eingesetzt, bei denen Lernende mit den Personen aus den Videos interagieren und dabei ihre in der Einheit erworbenen Kenntnisse anwenden. Die Aussprache wird ausgiebig geübt, indem die Lernenden ihre Stimme aufzeichnen und ihre Aussprache von neuen Vokabeln und Strukturen mit der eines englischen Muttersprachlers vergleichen.

Oxford's Oxford Study Dictionary

ONLINE-WÖRTERBUCH UND GRAMMATIK

Die Lernenden haben Zugriff auf zwei wertvolle Lernhilfen, die in die Plattform von My Oxford English integriert sind: ein Online-Wörterbuch von Oxford mit Audiofunktion für die Aussprache in britischem und amerikanischem Englisch und das Grammatikverzeichnis, eine Kurzübersicht über die Grammatik mit klaren, präzisen Zusammenfassungen und Beispielen.

My Oxford English Campus

Campus

Darüber hinaus steht den Lernenden der virtuelle Campus von My Oxford English unbegrenzt offen, dessen umfangreiches Angebot an abwechslungsreichen Aktivitäten die Lust am Lernen fördert. Im Campus wiederholen, festigen und erweitern die Lernenden das in ihrer Lehrstufe des Kurses erworbene Wissen. Das ist ein grundlegender Aspekt für den erfolgreichen Fremdsprachenerwerb. Mit Spielen und Ratespielen über Artikel und Reiseinformationen bis zu Grammatik und Vokabular bietet der Campus viele Stunden zusätzlicher Übungen.

My Oxford English's ebooks collection

eBooks

Darüber steht im Campus eine Bibliothek aus über 50 E-Books zur Verfügung. Dabei handelt es sich um von Oxford bewertete E-Books mit Audio, deren Schwierigkeitsgrad an die einzelnen Lehrstufen von My Oxford English angepasst wurde. Sie helfen den Lernenden nicht nur bei der Erweiterung ihres Wortschatzes, sondern tragen zur Verbesserung des Lese- und Hörverständnisses bei.

My Oxford English

My Oxford English was developed by an expert editorial team from Oxford University Press, the world’s maximum authority on the English language. With My Oxford English learners immediately begin to communicate more effectively in English, regardless of their starting level.

Training program

Our comprehensive online English training program in four simple steps:

Structure

The course consists of 12 levels with a clear correspondence to the Common European Framework of Reference for Languages, ranging from A1 (Beginner) to C1 (Advanced).

Learners can study entirely in English or with the support of instructions and explanations in Spanish, Catalan, Portuguese, Italian, French, German, Turkish, Chinese, Japanese, or Korean.

To see how the My Oxford English levels map to international English tests and exams such as TOEIC® and IELTS, click here.

My Oxford English - Structure

Levels 1 to 10 (A1-B2) provide a solid base of grammar and vocabulary while developing the four language skills – listening, speaking, reading, and writing. Levels 11 and 12 (C1) focus on building the business and communication skills learners need for immediate use in their work.

Methodology

Successful language acquisition depends on four key factors: motivation, quality content, proven methodology, and effective teaching. My Oxford English offers the highest quality content that engages and entertains learners, and motivates them to study.

The course’s clear and intuitive structure and its methodology have been crafted by Oxford’s English language teaching experts to provide a clear itinerary for learners to reach their goals.

The tutor and virtual teacher provide additional guidance and support throughout the training program, enhancing learner engagement and achievement.

Each unit centres on a high-quality video that serves as the learning vehicle, presenting the topic, grammar, and key expressions in an entertaining and memorable manner.

Thanks to its varied interactive activities, My Oxford English equips learners with the language and skills they need to communicate and work confidently and effectively in English.

Resources

In addition to the main course contents, learners have access to indispensable study tools and resources.

Annabel, the My Oxford English virtual teacher

Virtual teacher

The virtual teacher, Annabel, introduces the topic of each unit, guides learners through the activities, and gives explanations on the language presented, as well as pronunciation tips.

My Oxford English's integrated voice recording system

Integrated voice recording system

Learners speak English throughout the course in a range of oral activities using the integrated voice recording system. A key feature of the My Oxford English methodology is simulated conversation, whereby learners interact with the characters from the videos, putting everything they’ve learnt in the unit into practice. Learners practise their pronunciation extensively, recording their voice, and comparing their pronunciation of the new vocabulary and structures with that of a native English speaker.

Oxford's Oxford Study Dictionary

Dictionary and grammar bank

Learners can access two valuable study tools integrated into the My Oxford English platform – an online Oxford learner’s dictionary with British and American English audio pronunciation, and the Grammar Bank – a quick-reference grammar guide containing clear and concise summaries and examples.

My Oxford English Campus

Campus

Learners also have unlimited access to the My Oxford English Campus containing an array of additional entertaining activities that boost their study in a more informal manner. In the Campus learners recycle and extend what they’ve learnt in their level of the course – a fundamental aspect of successful language acquisition. From games to quizzes, articles, travel guides, and grammar and vocabulary activities, the Campus offers learners hours of extra practice.

My Oxford English's ebooks collection

eBooks

In addition, the Campus houses a library of more than 50 eBooks – graded Oxford audio-readers adapted to the levels of My Oxford English that reinforce learning and improve learners’ reading and listening skills, as well as developing their vocabulary.